Donnerstag, 17. Januar 2013

[Review] NYX Smokey Look Kit


Es folgt nun noch eine kleine Review, da sich eine Freundin eine Art "Bestandsaufnahme" gewünscht hat :D

In diesem Post soll es um das Smokey Look Kit von NYX gehen, mit dem man einen perfekten Smokey Eyes Look zaubern können soll. Leider weiß ich die genaue Palettenbezeichnung nicht mehr, denn es gibt dieses Kit in mehreren Varianten. Es gibt so auch noch eine Nude-Palette, aber die ist es nicht, denn diese hier beinhaltet nur Weiß-, Grau- und Schwarztöne. Auf der Rückseite steht drauf "Item #S109", vielleicht hilft euch das ja falls ihr Interesse daran habt.



Diese Palette habe ich vor ca. einem Jahr mal bei einem Bloggewinnspiel gewonnen und war super happy, da es mein erstes Produkt von NYX war, und dann gleich soviele Lidschatten auf einmal. Außerdem hat die Palette noch eine kleine "Schublade" untendrin, in der sich zwei Lipglosse bzw. Lippenstifte verbergen. An sich finde ich dies sehr sehr praktisch und schön, allerdings entsprechen beide Lippenstift-Farben der Palette absolut nicht meinem Beuteschema wie ihr später seht...

Nun erstmal zwei Bilder, wie die hübsche Kassette von innen aussieht ;)



Vielleicht habt ihr bemerkt, dass die Farben auf dem zweiten Bild der offenen Palette etwas anders sind. Ich habe mit dem "Wärmegrad" meiner Handykamera rumgespielt und finde dass zumindest die Lippenprodukte so etwas realitätsnaher dargestellt werden, was die Farbtöne angeht. Die Lidschatten entsprechen eher dem oberen Bild, sie sind in der Tat eher kühl/kalt.

Kommen wir gleich schon zu den Swatches:

oberen drei Farbtöne

mittleren drei Farbtöne


unteren drei Farbtöne

Lipglosse/Lippenstifte

Alle Swatches habe ich mit den Fingern aufgetragen. Ich habe das Gefühl, dass die Pigmentierung gerade der silbernen Lidschatten etwas nachgelassen hat seit dem letzten Jahr, kann das sein? Vorher hatte ich das Gefühl dass sie wesentlich stärker Farbe abgegeben haben.... Naja, wie dem auch sei, ich finde die Farbauswahl sehr gelungen und perfekt für einen Smokey Eyes Look, den ich im Übrigen auch sehr gerne trage, und das nicht nur Abends wenn es auf die "Piste" geht...

Die Lippenprodukte sind ganz gut pigmentiert, entsprechen aber so gar nicht meinem Geschmack. Ein blasses Peach-Orange mit leichtem Goldschimmer und ein helles bläuliches Barbie-Bonbon-Pink. Neee, ich bin eher für nude-Lippenstifte oder für knalliges wie im FOTD-Post gestern ;)

Habt ihr NYX-Produkte? Wenn ja, welche? Wie gefällt euch das Smokey Eyes Kit? Wäre das eure Farben oder in welchen Farbtönen würdet ihr sie euch wünschen? Möchtet ihr ein FOTD mit bestimmten Farben dieser Palette sehen? Hinterlasst mir einfach jeden möglichen Quatsch in den Kommentaren, ebenso wie Anregungen, Lob und Kritik.

LG Eure Dania

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Die Palette ist wirklich toll! http://www.creative-pink-showroom.com/2013/03/nyx-smokey-look-kit.html

    Die NYX Eye Pencils gefallen mir auch noch sehr gut. Die Farbe Milk nehme ich gerne als Base für Lidschatten, darauf sind die Farben so richtig intensiv.

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen