Mittwoch, 16. Januar 2013

Food-Haul #1

Schönen guten Abend ihr Lieben,

als ich eben unterwegs Richtung Bahnhof war, wo neben der Post für Ebay und Kleiderkreiselpäckchen auch die Landesbibliothek und somit mein Diplomarbeits-Begleiter Nr. 1 ist, bin ich auf dem Rückweg noch schnell in den Lidl gehuscht und hab ein paar wenige aber wichtige Dinge eingekauft.

Zuhause angekommen, fotografierte ich meine Einkäufe für eine Freundin, um es ihr per Whatsapp zu schicken, da kam mir eben die Idee, wie Daaruum auf Youtube auch mal einfach einen Food-Haul zu machen. Ein wenig langweilig vielleicht, da ich eigentlich nur im Lidl einkaufe (es sei denn es soll sowas wie Sushi oder was anderes extravagantes geben) und Läden wie Edeka, Rewe und Co. meide, da sie nicht besonders gesund für meinen (noch) studentischen Geldbeutel sind. Ich liebe solche Lebensmittelläden in den Größen zwar, soviel zu gucken, soviel zum ausprobieren und soviel Auswahl, aber Aldi und Lidl sind einfach die Hauptanlaufstellen für Basisprodukte und den alltäglichen WG-Einkauf.

Gekauft habe ich folgendes:

Mein Luxus-Einkauf bei Aldi, sie hat mich einfach übermannt, die Gier nach edlem Essen:
  • Garnelenkranz mit süß-scharfem Chili-Dip
  • Frischkäse-Jalapenos mit süß-scharfem Dip
  • TK-Knoblauch (prima für faule Schnippler wie mich ;) )
  • Pizza Campania (mit Minisalami, getrockneten Tomaten und nochwas :D
  • 2x Kühlregal-Sushi (eigentlich bin ich ja fürs selber machen oder richtig essen gehen, das TK-Sushi kann man meist vergessen, aber das "frische" vom Aldi ist wie ich finde recht lecker :) )

Lidl-Einkauf Nr. 1
  • Dinkel-Vollkornmehl
  • Rama Cremefine 7% Fett
  • 2x saure Sahne
  • Lachsschinken (Angebot)
  • Roggenbollkornbrot
  • Philadelphia Honig & Philadelphia Lachs (Angebot)
  • Feta
  • 2x Cocktailtomaten
  • Gorgonzola


 Dazu muss ich sagen, dass ich den Lachsschinken ab und an ganz gern esse, diesmal aber zugeschlagen hab weil er diese Woche, genau wie die Philadelphia-Frischkäse im Angebot waren. Ich bin normalerweise absoluter Gegner von Markenprodukten, viel zu teuer und genauso lecker wie die No-Name-Produkte namhafter Discounter... natürlich mag es Ausnahmen geben wie Cola. Da schmeckt mir die Coca-Cola noch besser als Freeway oder so. Generell jedoch greife ich grundsätzlich zu no-name Produkten.

Da ich begeisterte Tarte-Bäckerin und Tarte-Esserin bin, sehe ich immer mal zu, dass ich die Basiszutaten wie Vollkornmehl (damit es auch satt macht und gesund ist), fettarme Sahne von Cremefine und irgendeine Art von Käse im Haus habe, falls mich spontan die Lust auf Tartes (also herzhafte Kuchen) übermannt ;)

Vollkornbrot fürs Frühstück, wenn mir mal nicht nach Müsli ist, was ich wirklich NUR aus gesundheitsbedingten Gründen jeden Morgen konsequent in mich reinzwinge. Normalerweise ist mir nach Salami, Käse und Co., nicht aber nach süßem Müsli...

Tja saure Sahne kann man eigentlich immer gebrauchen, nicht allzu fett und egal ob Aufläufe, Eintöpfe, Suppen, Gemüsepfannen oder Salate, man kann saure Sahne wohl zu allem essen :)


heutiger Lidl-Einkauf
  • Vanillemilch (reduziert, ich liebe Lidl dafür^^ vieles was in den nächsten 3-7 Tagen abläuft wird um 30% reduziert!!)
  • Energydrink light (fürs Gewissen und die Motivation... hat nichts gebracht :D )
  • Butter (wegen Tartes und so, brauch ich für den Teig, benutze sonst keine Butter)
  • Rama Cremefine 15% Fett
  • Ananas-Kokos-Smoothie (reduziert, hatte es im reduziert-Körbchen schimmern sehen und hab gesagt wenn es deine Lieblingsgeschmackrichtung Ananas-Kokos ist, darfs mit. Und siehe da, ich hatte Glück. Seit ich gehört hab dass Smoothies selten wirklich gesund sind da sie mehr Zucker als Cola enthalten, entscheide ich mich immer öfter dagegen...)
  • 4 Tomaten (wow wie aufregend^^)
  • 3 Zucchini (für Gemüseauflauf, Zucchinipfannkuchen oder Zucchini... wait for it,,, TARTE) ;)
Auf dem letzten Bild seht ihr, formschön und in all ihrer Pracht, meine heute gebackene und im vorherigen Post erläuterte und bebilderte Blattspinat-Feta-Tarte. *nom nom*

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ihr konntet wenigstens ein bisschen damit anfangen. Vielleicht seid ihr ja frische Studenten oder lebt ganz frisch allein oder mit eurem Partner zusammen... Als ich damals zuhause auszog war ich auch froh um jeden Tipp, was man immer im Kühlschrank oder in der Speisekammer haben sollte als Basiszutaten. Hier fehlen natürlich noch Eier, Milch, passierte Tomaten und Nudeln.... das sind so all-time-favourites von mir :) die hatte ich aber noch hier, mussten also nicht gekauft werden^^


LG und wie immer freue ich mich über jeden Kommentar, egal ob Kritik oder Lob :)

Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen