Mittwoch, 14. November 2012

Top 3 für die anspruchsvolle Winterhaut

Hallo meine Lieben,

jetzt, wo die Sonne kürzer scheint, die Luft deutlich abkühlt und meist feucht und windig ist und die Heizungen öfter mal hoch eingestellt sind, bin ich eine der Unglücklichen, die unter ihrer Haut leiden.

Oder sollte ich sagen meine Haut leidet unter mir?^^ Dieses permanente Hin und Her zwischen trockener Heizungsluft und kalter feuchter Luft draußen tut meinen Lippen, Händen und meinem Gesicht nicht gut.

Die Lippen: spröde!
Die Hände: trocken und rau!
Das Gesicht: dunkle Schatten unter den Augen und trockene Stellen auf Stirn und Wangen!

Auch meine Schienbeine und Füße benötigen in den folgenden zwei Jahreszeiten wesentlich mehr intensive Pflege als sie es im Sommer bräuchten.

Ich wollt euch heut ganz kurz mal meine Lieblingsprodukte für die genannten Probleme zeigen. And here we go:



Für die Lippen schwöre ich eigentlich auf viel Küssen und Knutschen. Nichts macht meine Lippen so schnell,  gründlich und dauerhaft weich wie andere Lippen ;) durch den Austausch von Küssen werden nicht nur die jeweiligen Abwehrkräfte gestärkt (aufgrund von hohem Bakterienaustausch), sondern auch die Lippen werden besonders gut durchblutet und "gepeelt". Damit jedoch schon einmal eine Grundpflege stattfinden kann, bevor es zum Kuss kommt, ist die allseits gepriesene "Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme" meine winterliche Wunderwaffe für schöne weiche, warme Lippen :)

Für mein Gesicht verwende ich morgens wie abends die sebamed Creme mit 2% Vitamin E und für einen gesunden pH Wert der Haut. Diese Creme hätte ich mir so sicher nicht gekauft, wüsste jetzt auch nicht ob ich sie nachkaufen werde, einfach weil es viele gute Cremes gibt, auch im günstigen Preissegment á la Balea. Ich hatte diese Dose in einer meiner dm-Boxen im ersten Abo und dachte mir ich teste sie einfach. Sie pflegt meine Haut wunderbar, scheint von selbst auf meine Mischhaut-Partien acht zu geben und auch Stunden später ist die Haut noch wunderbar streichelzart :) trockene Stellen verschwinden auch. Der Duft ist in Ordnung, ich hatte schon besser duftende Cremes, aber unangenehm ist diese hier absolut nicht. Ein normaler Creme-Geruch eben, nicht überparfümiert. Ergiebig ist sie übrigens auch!

Die Hände stellen bei mir im Winter eine besondere Herausforderung dar. Ich kann mich an den Winter vor 1 oder 2 Jahren erinnern: furchtbar trockene raue Hände die sich beinahe schuppten. Ich cremte und cremte aber nichts war reichhaltig und fettig genug um die Haut vor den Temperaturen ordentlich zu schützen. Ich habe sicher schon 15 verschiedene Handcremes getestet, ob von Balea, Neutrogena oder richtig teuren Marken. Eines Tages war ich in der Innenstadt auf einer Toilette, trocknete mir die Hände nach dem Waschen nicht ab und ging mit feuchten bzw nassen Händen zurück auf die Einkaufsstraße. Ein Fehler: meine Haut riss! Zuerst dachte ich ich hätte neuerdings Neurodermitis, denn so ähnlich sah es nach einigen Stunden aus. Ich ging schnurstracks zur nächsten Apotheke und bekam dort "Bepanthol" empfohlen, für ca. 6-7 Euro glaube ich. Diese Handcreme ist meines Erachtens sogar für Neurodermitis Patienten geeignet, jedenfalls sagte man mir das. Die Handcreme war der Knaller, regelmäßig angewendet erholten sich meine Hände beinahe zusehends. Da ich aber nicht bereit bin, für eine kleine Tube Handcreme soviel zu zahlen (viel ist hier Ansichtssache, als Studentin lebe ich von 10 Euro etliche Tage^^), suchte ich weiter nach DER Handcreme. Und dann fand ich diese hier: Balea Handkonzentrat! Extra für rissige, strapazierte Hände, parfümfrei und schützt und pflegt die Haut. Ich kann sie nur empfehlen, denn wie ihr wisst ist Balea eine sehr gute und supergünstige Marke und auch für uns armen Studenten erschwinglich ;)



Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, falls ihr noch immer auf der Suche seid nach cremigen Winterhelfern für eure Haut :)

LG, eure Dania

1 Kommentar:

  1. 2/3 habe ich auch zu hause =)
    das handkonzentrat ist ein super tipp, ich hoffe das kann ich mir merken :D

    AntwortenLöschen