Montag, 12. November 2012

DM-Haul

Es war mal wieder Zeit für mich zum dm zu fahren :)

Nach anderthalb Wochen musste ich einfach dem Drang nachgeben^^

diesmal ein überraschendes Ergebnis: im Vergleich zu sonst überwiegt bei diesem Haul eindeutig der Part von Pflege und Hygiene, normalerweise bin ich ja bekennender Beautyjunkie. Aber hier fiel die Ausbeute sehr mau aus (2 Dinge die ich UNBEDINGT wollte gab es leider nicht mehr...), da mich vieles, was ich mir notiert hatte, nicht sofort überzeugte, und da sich die schwere dm-leckerbissen-Box schon im meinem Körbchen breitgemacht hatte (nächstes mal hole ich die erst am Ende meines Shoppingrundgangs ab :D ), hatte ich nach 45 Minuten auch kaum noch Muskelkraft übrig, meinen Korb weiter zu tragen als nur noch den Weg zur Kasse^^

Kommen wir zum für euch interessanten Teil: den Produkten ;)

Erst einmal ein Bild der Produkte für Haare:


Da hätten wir von links nach rechts:

  • Movida Pflege-Creme Haartönung in der Farbe "kühles hellbraun", 3,45 Euro. Lustig: bei mir ist selbst diese Farbe eher ein mittleres bis dunkles Braun direkt nach dem Tönen^^ keine Ahnung wieso. Bin übrigens von Haarfarbe auf Haartönung umgestiegen weil ich denke dass diese auf Dauer gesünder bzw schonender für mein Haar ist.
  • Balea Oil Repair Haaröl, ca. 3-4 Euro. Kann ich nur empfehlen, habe es schon ausprobiert (in den Spitzen und den mittleren Längen, den Ansatz habe ich verschont aus Angst er könnte fetten), es macht die Haare weniger "frizzy", strohig und trocken, fettet aber nicht sichtbar!
  • Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter für strapaziertes und brüchiges Haar, ca 3 Euro. Ja, strapaziert und brüchig ist mein Haar in den unteren Dritteln tatsächlich. Diese Maske benutze ich nur 1-2 Mal im Monat wenn ich denke meine Haare haben es mal wieder nötig. Empfohlen wird entweder, sie vor der Haarwäsche dick in die Längen/Spitzen zu geben, einwirken zu lassen und dann normal zu waschen, oder aber nach der Haarwäsche eine kleine Menge als "Leave-In" in die Haare zu geben. Letzteres ist mir aber zu heikel, habe Angst dass ich sie dann sofort wieder waschen kann^^
  • und, naja, mehr oder weniger fürs Haar: Einwegrasierer. Kosten 85 Cent für 5 Stück, ich benutze sie auch öfter als 1 Mal und schärfer als die üblichen Damenrasierer sind sie außerdem noch. Aus der letzten dm-Lieblinge-Box hatte ich dieses Männerrasierer, habe aber dann eben gesehen dass Nachkaufklingen knapp 20 Euro kosten *vogelzeig* ich bleibe ab nun wieder bei den Einwegrasierern in rosa :D


Kommen wir zum Thema Haut und Pflege:


  •  Balea Dusche & Creme Grapefruit, 0,65 Euro. Billig, riecht fruchtig frisch und Balea überzeugt mich immer
  • Alverde Pflegedusche Vanilleblüte & Mandarine, 1,45 Euro. Mein absoluter Lieblingsduft, erinnert SEHR an die Zuckerschnuten-LE von Balea, aber dies hier gab es vorher!! Riecht einfach wie ein süßer Obstkuchen mit Vanille. Vieles ist mir ja schnell zu süß (wobei mich eben Kirsch-Mandel von Balea fast rumgekriegt hätt ;) ), aber dies hier habe ich schon als Shampoo, Spülung, Bodylotion und nun eben auch noch als Duschgel gekauft. Vom Geruch her mein Non-Plus-Ultra
  • Dita von Teese Parfüm "Rouge", 16,45 Euro. Ich bin ja bekennender Dita-Fan, zumindest bis ich wusste dass auch sie schon etliche Schönheits-OP´s hinter sich hat. Dachte immer sie wäre von Natur aus so mysteriös und schön, nicht dass sie Silikon und Botox und Straffungen überall hätt :/ Als ihr erstes Parfüm rauskam, musste ich dennoch probeschnuppern. Keine Gefahr, gefiel mir null. Dies hier entdeckte ich aber heute neu, und verliebte mich (wenn auch erst auf den zweiten Schnupperer) total. Es ist süßer als meine bisherigen Parfüms (Lacoste, s.Oliver, Mexx, DKNY, alles mehr fruchtig/seriös als süß), aber er gefällt mir wahnsinnig gut, allerdings erst nach einigen Minuten, aber das kennt ihr ja vielleicht, frisch riechen viele Parfüms noch nicht so gut, erst wenn man sie eine kurze Weile trägt
  • Tetesept Meersalz-Ölbad "Mandelblüte" für trockene und sensible Haut, 1,45 Euro. Damit wurde ich, zugegeben, angefixt. Und zwar durch Fashmetik ;) es klang so gut und lecker dass ich es mir auch sofort kaufen wollte, wenn auch erstmal als Einmal-Anwendung, nicht gleich die "große" Flasche für knapp 5 Euro...
  • Und weil ich schonmal vor dem Badezusatzregal stand, sah ich dass die Balea Bademomente nur ein paar Cent kosten (ich glaube es waren 55 Cent), also kam noch das Balea Bademomente Glücksrausch mit Grapefruit-Duft mit. Ich wollte noch mehr, glaubt mir, aber der Rest sagte mir nicht zu (Jasmin und Blütenduft). Jasmin mag ich schon als Tee nicht so gern und bei Blütenduft war mir die Beschreibung zu wage, wer weiß wat für Blüten die da reingetan haben :D


Und hier der magere und maue Teil der dekorativen Kosmetik:


  • p2 Perfect Face make up fixing spray. Preis lag denke ich bei ca. 3 Euro. Das soll das Make-up (also die Foundation, ich bezweifle dass ich mir das auf Lidschatten sprühen darf^^) fixieren und so ein langhaftendes Finish gewährleisten. Ich muss zugeben, dieses hier kaufte ich mir schon vor 2-3 Wochen. Habe es aber bis auf das Anfeuchten von Lidschatten bzw Pigmenten um sie nass aufzutragen nicht benutzt... Ich benutze auch einfach zu selten Foundation....
  • Catrice Absolute Eye Colour "Starlight Expesso" - tja, den Ton sehe ich seit Monaten (!!) da rumliegen und jedes mal swatche ich wie verrückt, aber irgendwas hielt mich davon ab ihn zu kaufen. Obwohl 2,75 Euro echt günstig für diese hochqualitativen Lidschatten ist, war er mir bisher zu teuer. Ich bin ja bekennender Fan von matten Lidschatten, mag schimmernd und glitzernd einfach nicht bzw nur sehr dezent und selten mal... jetzt hab ich ihn und finde es gut ;)

Tja, vergessen abzufotografieren habe ich nun doch etwas: Soft & Sicher Balsam-"Rupftücher" für mein Laufnäschen ;) gekostet haben die nur 0,95 Euro für 80 Tücher. Finde die neben dem Laptop und nachts neben dem Bett irgendwie praktischer als normale Tempo-Päckchen.
Außerdem einen Duschschwamm aus diesem Netzstoff mit Schwamm-Kugeln drin, damit das Duschgel schön schäumt. Es gibt nichts schlimmeres für mich als nicht-schäumendes Duschgel, da kann ichs ja gleich weglassen. Und wenn ich mich nur mit den Händen einreibe damit, schäumt nix :( hat auch nur 0,95 Euro gekostet, musste also mit!

So, was habt ihr denn von dem Kram auch? Bzw habt ihr spezielle Wünsche zu einer Review von einem oder mehreren der oben gezeigten Produkte? Seid ihr auch so schwer zu bremsen im dm und müsst euch vornehmen dass ihr so bald nicht mehr geht? Länger als 2 Wochen halte ich es selten aus... Finds besser als shoppen, weils genauso toll ist aber nicht gleich SO ins Geld schlägt, statt einem Pullover für 30 Euro bekomme ich im dm einfach sooooviel :)

LG, Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen