Sonntag, 30. September 2012

September-Favoriten

Nochmal ein fröhliches Hallo,

vielleicht ist es nun auch mal Zeit, meine Favoriten vorzustellen. Das hab ich so bisher noch nicht gemacht weil ich eigentlich selten dieselben Produkte in Folge benutzt habe, doch in den letzten Monaten fällt mir auf, dass ich doch immer öfter nach geliebten Dauerbrennern greife, besonders wenn es morgens schnell gehen muss.

Im Bereich Pflege und co. wären das im September (neben meinen seit Jahrzehnten verwendeten blauen Abschminktüchern von Bebe Young Care, die hier auf dem Bild nicht mit aufgelistet sind):


Dies sind nun nur 3 Produkte, doch ich liebe sie. Zum einen das Parfüm von DKNY, "Pure". Das war nicht recht günstig, aber der Duft ist wie für mich gemacht!

Die Feuchtigkeitspflege von Balea im Farbton Naturell war perfekt für den Sommer, da ich keine Lust auf deckendes, schweres, porenverstopfendes Make-Up hatte. Außerdem ist mein Teint durch Sommerurlaube so perfekt und gesund, dass ich Make-up für absolut unnötig halte. Braungebrannt und frische gesunde Haut... was braucht man da mehr? :)

Zu allerletzt ein Dauerbrenner für Mädels, die auf glatte Haare stehen: John Frieda Frizz Ease 3-days-straight Serum. Einfach nach der Haarwäsche 7-10 Sprüher ins handtuchtrockene Haar geben und gut durchkämmen. Anschließend trocken fönen (oder an der Luft trocknen lassen so lange es noch vom Wetter her passt, denn Fönen ist ja bekanntlich nicht allzu gesund für unser Haar!) und Glätten. Die Haare bleiben geschmeidig glatt und das mindestens 3 Tage oder aber bis zur nächsten Haarwäsche. Das Zeug ist nicht ganz billig. 11 Euro glaube ich. Wenn ihr euch aber bei Ebay umschaut und es gebraucht oder im Ausland kauft (hier bitte unbedingt auf die Versandkosten achten!!), könnt ihr echte Schnäppchen machen.
Habe gestern entdeckt dass es im dm wohl ein ähnliches und etwas preisgünstigeres Produkt gibt das ähnliche Versprechen macht, weiß nun allerdings nicht welche Marke es war....


Meine Favoriten im Bereich Augen-Make-up:


Abgesehen davon dass ich jeden Tag momentan einen anderen Lidschatten von Kosmetik Kosmo teste, sind dies hier zur Zeit meine Lieblinge für Wimpern und Augenlid:


  • Manhattan Dip Eyeliner waterproof schwarz
  • L´oreal Paris Studio Secrets Professional weiße Mascara Basis mit Fiberfasern
  • essence i love extreme Mascara
Die Basis von L´oreal macht zwar ein wenig verklebte, aber lange und dichte/dicke Wimpern. Auch sie kostet bei dm und co ca. 10 Euro, ich habe sie damals neu für 2 Euro plus Versand bei Ebay ersteigert :)


Nun noch die Lieblinge für Gesicht und Lippen:








Leider wieder etwas verfälscht, doch wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei den Blushes um Peach- und Rosenholztöne und bei den Lippen um sehr natürliche bzw. "my lips but better" - Farbtöne und einen pinken Farbton, was so ganz untypisch für mich ist :D


  • NYX blush silky rose
  • Manhattan Mousse Rouge soft Touch 39D apricot

  • Catrice lipliner "lost in the rose wood" (ein absoluter allrounder für alle natürlichen Lippenstifte!)
  • Kiko Lippenstift Velvet Matt Nr. 602
  • Kiko Lippenstift Nr. 11
  • Catrice Velvet Lip Colour "Holly Rose Wood" aus der Hollywood´s Fabulous 40ties-LE
  • essence lipliner 07 cute pink (auch sehr gut tragbar als matter Lippenstift, einfach die Lippen nicht nur umranden sondern auch damit ausmalen, sehr lange haftend und supertolle knallige Farbe!!)

Zu guter Letzt noch ein kleines Problemkind:


Den Lidschatten von essence aus der Wild Craft LE hab ich mir mal spontan mitgenommen, allerdings benutze ich ihn irgendwie nie. Falls jemand Interesse daran hat: ich würd ihn gern loswerden. Eigentlich eine tolle Farbe und auch Pigmentierung und Qualität sind für essence ungewohnt perfekt wie ihr an dem Swatchbild erkennen könnt, aber aus irgendeinem Grund ziehe ich beinahe alle anderen Lidschatten diesem hier vor.

Benutzt ihr auch etwas meiner Septemberfavoriten? Wenn ja, was?
Möchtet ihr Tragebilder von einem meiner Lieblingsartikel?
Habt ihr auch etwas aus der Wild Craft oder der Hollywood´s Fabulous 40ties LE mitgenommen?

Liebste Sonntagsgrüße,
Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen