Mittwoch, 4. Mai 2011

Produkttest Village Cosmetics

So, hier ein lang überfälliger Bericht über ein Päckchen von Village Cosmetics / Burt´s Bees Naturkosmetik, was mir wirklich sehr gefallen hat. Allerdings waren dort soviele verschiedene Produkte drin, dass ich unmöglich sofort alles testen konnte. Folgende Probeprodukte hat mir die Firma zukommen lassen:


1x Infobroschüre
1x Burt´s Bees Nagelbalm Lemonbutter (für trockene Nagelhaut und ungesunde Nägel)
1x Burt´s Bees Lipbalm Menthol
2x Burt´s Bees "Radiance Day Cream"
1x Village Cosmetics Duschgel Lemongras mit Vitamin E

Allgemeines über Burt´s Bees Produkte:
Burt´s Bees Produkte bestehen zu 98 - 100 % aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Sie enthalten neben “Bienen-Produkten” wie Geleé Royale, Honig und Bienenwachs weitere wertvolle Rohstoffe, wie z. B.: Pflanzliche Öle, Pflanzen-, Kräuter- und Frucht-Extrakte, sowie Mineralien, die für Glanz und Farbschimmer sorgen.


Allgemeines über die Vitamin E-Reihe von Village:

Vitamin E - verbessert das Hautoberflächenrelief, steigert das Feuchthaltevermögen der Haut, erhöht die Enzymaktivität, schützt vor Schäden durch freie Radikale, wirkt entzündungshemmend




Nun zu meiner Bewertung:

Nagelbalm:
Der Nagelbalm duftet sehr lecker nach Zitrone. Seine Konsistenz ist fest, fester noch als Vaseline. Fährt man jedoch mit dem warmen Finger über die Fläche, wird das Nagelfett sofort weicher und es löst sich die für einen Finger/Nagel benötigte Menge Balm. Die Anwendung ist sehr einfach und es duftet wie schon gesagt sehr lecker. Nach der Anwendung sind die Nägel zwar etwas fettig, aber das stört in keinster Weise. Am besten eine kurze Weile einziehen lassen und dann grobe Überreste entfernen. Die Nagelhaut um den Fingernagel ist sichtbar "untrockener" und sieht gepflegter aus.


Lipbalm:


Hat bei mir zu einer kurzen Sucht geführt^^ Der Lipbalm von Burt´s Bees hat dieselbe Konsistenz wie der Nagelbalm, riecht allerdings nicht nach Zitrone sondern nach Menthol. Dies mochten viele meiner Freunde nicht, ich dagegen sehr. Er macht die Lippen wirklich sehr schön weich, wenn man ihn einige Zeit regelmäßig anwendet, nichtmal lang, nur nach einem Mal testen tut sich eben noch nicht viel... Einziges Manko: meiner Meinung nach kommt mit dem Finger erst nach vielem vielem Reiben genug Balm auf den Lippen an. Daher fahre ich direkt mit dem Balm-Döschen über meine Lippen und das reichlich, klappte bisher am besten/schnellsten. Dürfte allerdings schwierig werden wenn es sich dem Ende zuneigt ;)

Tagescreme:


Hat mich nicht so sehr überzeugt. Der Duft erinnerte mich an Sonnencreme von ganz früher, ein wenig denke ich an meine Oma, keine Ahnung wieso^^ Die Creme mit Gelée Royale lässt sich jedoch prima verteilen, das ist sehr angenehm. An den Duft gewöhnte ich mich nach einigen Minuten, vielleicht gefällt er vielen von euch sogar, könnte ich mir vorstellen! Am Schönsten an dieser Creme fand ich, dass sie nach dem Auftrag (habe sie an den Armen getestet) ein leichtes Glitzern bzw. Schimmern auf der Haut hinterließ. Es war schwer dies um die späte Uhrzeit meines Tests einzufangen mit meiner Kamera, aber hier trotzdem ein Bild:



Oh, man erkennt es ja doch recht gut sehe ich gerade ;) Die Haut wird übrigens recht weich damit, hält bei mir aber nicht sonderlich lange an!

Last but not Least: Duschgel:

Das Duschgel hat zumindest eine sehr schöne, fruchtige und sommerliche Verpackung, ist sehr handlich und der Verschluss lässt sich auch mit nassen Händen sehr leicht öffnen. Es gibt meiner Meinung nach nichts nervigeres, als wenn ein Verschluss so fest zuschnappt dass man ihn beim nächsten Duschgang mit nassen Fingern nicht aufbekommt. Das ist hier nicht so. Leider gefällt mir der Geruch überhaupt nicht, wenn ich so an der Flasche rieche. Ich kann zwar Zitrone im Duft erkennen, aber davon viel zu viel, das ist einfach nicht meins. Auch der "Nachgeruch" ist nicht so meins, viel zu intensiv und nur noch leicht bittere Zitrone. Weiß nicht, wie ichs besser beschreiben kann. Auch der Duft während und nach der Dusche ist mir noch zu stark. Schade, kein Produkt für mich. Muss ja aber auch nicht, denn alle anderen Testartikel fand ich wirklich prima bis ausreichend!!

So, dann bestellt mal fleißig bei village-cosmetics, denn die Burt´s Bees Produkte haben es mir wirklich angetan...

LG Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen