Dienstag, 3. Mai 2011

Produkttest Koziol Glücksfabrik

Hey,

leider muss ich nochmal einen nicht allzu positiv ausfallenden Testbericht schreiben :(

Diesmal geht es um den Pizzaschneider "Gaston" der Koziol Glücksfabrik...
Netterweise war der Onlineshop bereit, mir ein Testprodukt zukommen zu lassen. Auf dieses habe ich mich sehr gefreut, auch als ich erfuhr, dass es ein süßer kleiner Pizzaschneider wird, den man sogar abstellen kann, ein Punkt, der mir oft bei gewöhnlichen Pizzarollern fehlt!!

Hier ist das Teil:

Das Design ist äußerst gelungen wie ich finde, orangefarben, mit lustigen Luftbläschen im Griff. Mein Mitbewohner und ich haben diskutiert ob es ein Männchen darstellen soll (Pizzamesser als Kopf, seitlich die Arme) oder einen liegenden Hund (rundes Messer stellt Frisbee oder ähnliches dar, "Arme" sind Hundeohren und "Hals" das Maul des Tieres).
Laut Koziol-Homepage scheint es tatsächlich ein Hund zu sein, da von "Ohren" die Rede ist.

So genug zum Design. Kommen wir zum negativen Punkt und dem eigentlich wichtigsten Teil: der Funktionalität.

Ich finde des Griff des Gaston Pizzaschneiders sehr sehr unhandlich, dabei sind meine Hände weder sehr klein noch sehr groß. Ich wusste nie, ob ich am viel zu dicken Ende des Messers packen muss, wobei mich die Kanten doch sehr am sicheren Greifen hinderten, wäre der untere Teil wesentlich runder, könnte ich ihn auch besser packen.
Packte ich weiter oben an den "Armen" an, hatte ich kaum Gewalt über das Messer, eher andersherum. Außerdem rutschte dort meine Hand ständig weg, genau wie am anderen Ende...

Schneiden tut der Roller ganz gut, denke ich, es stellte sich nur als schwierig heraus, da ich wie schon erwähnt keinen sicheren Griff hatte, was das zielgerichtete Rollen sehr kompliziert machte.

Hier an meinem selbstgemachten Flammkuchen ausprobiert:




Ich würde diesem hübschen und niedlichen Teil gerne eine bessere Note geben, aber leider war der Schneidekomfort für mich nicht gut. Als Deko steht es nun in unserer Wg-Küche, sieht auf jeden Fall hübsch aus.

Es tut mir leid, dass ich nicht nur positives berichten konnte, aber ich wollte ehrlich bewerten... Sicher gibt es auch Leute, die mit diesem Pizzaschneider prima zurechtkommen, ich tat es nicht.
Der Kontakt zum Online-Shop war allerdings sehr freundlich und wie man sieht, recht großzügig, da "Gaston" nicht gerade günstig ist :) Schaut euch doch auch mal um, ihr findet sicher etwas, was ihr so noch nicht habt ;)

LG, Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen