Dienstag, 5. April 2011

Produkttest Müller´s Mühle

Leute, seht euch das an! Ich hab ein Waaaaaahnsinnstestpaket der Firma Müller´s Mühle bekommen:


Enthalten sind:
1.) 500g Rote Linsen, die nur 10 Min. gekocht werden müssen, ohne vorheriges Einweichen!
2.) 500g Popcorn-Mais zum Selberpoppen in "Kinoqualität"
3.) 500g Jasmin-Reis zart duftend
4.) 500g Kartoffelmehl zum Binden und Backen
5.) 5-Minuten-Milchreis zart&cremig
6.) 250g Gormet Balsamico-Linsen mit zartem Gemüse
7.) 250g Gourmet Mediterrane Reiskreation mit Gemüse und Kräutern
8.) 250g Gourmet weiße Bohnen mit mediterranem Gemüse
9.) ein Rezept-Heft
10.) einen schönen roten Kugelschreiber
11.) 12 Postkarten mit tollen Rezepten
12.) einen süßen LKW in Spielzeuggröße :)

Da ich so hungrig war als das Paket kam, habe ich Nummer 8 sofort zubereitet. Entweder man stellt die Tüte aufgeschnitten für kurze Zeit in die Mikrowelle und genießt dann, oder man erhitzt sie klassisch im Topf, dann natürlich ohne die Tüte ;) ich habe mich für die Variante mit der Mikrowelle entschieden, damit ich schneller was leckeres in mein Bäuchlein krieg :) hier das Ergebnis:


dazu gab es für mich selbstgemachte Dim Sums mit Hackfleisch-Füllung und Currysoße. 
Aber nun zu den Linsen: sie riechen sehr fruchtig und leicht süßlich, wenn man sie entgegennimmt. Ich wurde durch den Geruch der Tomatensoße stark an Ravioli erinnert, kein schlechter Vergleich, denn ich mag die Tomatensoße von Ravioli ;)
die Konsistenz ist sämig und dickflüssig, sodass man es gut mit einer Gabel essen kann, was mir an Beilagen recht wichtig ist, da ich dabei nicht noch das Besteck wechseln möchte :)
Der Geschmack hat mir wirklich gut gefallen, es schmeckt fruchtig und gesund, schön tomatig und die Bohnen sind weder zu fest noch zu weich. Diese weißen Bohnen haben natürlich grundsätzlich, egal auf welche Zubereitungsweise, diese mehlige Konsistenz, die muss man einfach mögen oder auch nicht. Ich mag es nicht immer, aber in dieser Form und heute hat es gemundet :) wer also auf schnelles Essen steht und dicke weiße Bohnen gerne isst, sollte dieses Gericht einmal nachkaufen ;)

Die nächsten Gerichte kommen nach und nach ;)

LG, Dania


Nachtrag 12.04.2011


Gestern Abend gab es für mich zum Abendessen die Balsamico-Linsen von Müller´s Mühle. Diese Firma hatte mir ja, wie ihr bereits wisst, ein absolut immenses Testpaket geschickt und ich versuche nun, so zügig wie es eben geht, den Inhalt aufzubrauchen.

Vor einigen Tagen gab es für mich Wraps, gefüllt mit Reis mit mediterranem Gemüse, natürlich von Müller´s Mühle. So sah das Ergebnis aus:


Zugegeben, es sieht nach nichts Besonderes aus, es ist eigentlich auch keine Weltneuheit oder etwas Aufsehen erregendes. Aber es hat mir sehr gut geschmeckt, denn sonst hätte ich sicher niemals 3 Wraps mit diesem Leckerbissen aufgeputzt ;)

Die weißen Bohnen in Tomatensoße sowie den Reis mit mediterranem Gemüse habe ich also aufgefuttert und war recht angetan von dieser Art Fertiggericht/Fertigbeilage.

Gestern dann die Balsamico-Linsen. Für mich sehr spannend, da ich ein absoluter Fan von Aceto Balsamico bin und diesen dunklen süßen Essig auf alles träufle, egal ob auf Pasta, Brot, Reis oder sonstiges. Linsen mag ich nicht immer, aber in der Kombi mit Balsamico-Essig waren sie mir sehr willkommen. :)

Sie haben mir recht gut geschmeckt, man schmeckt deutlich aber in angenehmem Maß den Balsamico heraus, die Konsistenz ist hervorragend, genau richtig, weich aber schön bissfest. Und in meinem Schälchen sah das ganze dann so aus:


Es sind auch neben den ganzen Linsen leckere Stückchen von Möhren zu finden. Als Beilage würde ich so etwas auch gern mal selbst machen, mir hat es super geschmeckt, genau mein Ding! :)

LG, Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen