Mittwoch, 27. April 2011

Produkttest Cosmopol-Shop

Hey und guten Morgen (noch ist ja nicht ganz Mittag)!

Ich durfte den Cosmopol-Shop testen! Sein Motto: "Entdecke die Welt!"

Bei mir angekommen sind:


2x kleine Kokos-Leckerbissen aus Brasilien namens Cocada Bahiahinha.

Hier nochmal auf der Homepage zu sehen.

Das sagt Cosmopol über Ihre Cocada Bahiahinhas:
"Cocada ist ein typisches Kokos-Dessert aus Brasilien, das berühmt für seinen feinen Geschmack und seine weiche Textur ist. Bei der Herstellung wird das Fruchtfleisch der Kokosnuss gedämpft, zerkleinert, mit Zuckersirup gemischt und verfeinert. Besonders gelungen ist die Mischung der Marke Bahianinha. Bereits seit 36 Jahren produziert die Firma die Leckerei und hat währenddessen auch das ideale Format für die Süßspeise gefunden: 15g in einer kleinen 4 x 4x 1,5cm Box – liegt gut in der Hand und ist praktisch zu transportieren.
Wer schon mal Cocadas probiert hat, wird uns zustimmen: Schmeckt außergewöhnlich fein und natürlich."

Gestern abend habe ich die zwei Kleinen mit einer Freundin verputzt.
Die Meinung ist unterschiedlich. Man riecht erstmal nicht mit allzu großer Freude daran, besonders lecker riecht es wahrlich nicht. Kann nicht beschreiben wie es roch, ein wenig säuerlich, sehr süß und wir fragten uns tatsächlich, ob man sowas essen kann...

Mutig bissen wir in die kleinen Vierecke:


Es war SEHR süß, wer auf sowas steht, dürfte die kleinen Kokosecken mögen. Uns waren sie ein wenig stark. Das positive ist, dass man deutlich die Kokosraspeln beim Kauen spürt, das ist das einzig natürliche daran. Es ist eine recht klebrige Angelegenheit, wie man sieht, halte ich das Teil mit Verpackung fest, das ich sonst die Hände verschmiert hätte. Es ist recht zäh, ein bisschen vielleicht wie dieser weiße spanische Nugat oder so? Keine Ahnung... 

Wir haben es aufgegessen, aber kaufen würden wir uns diese brasilianische Süßigkeit wohl nicht, zumal ich es auch mit ich glaube 0,95 Cent pro Stück recht teuer finde, mit 2 Bissen ist das Teil nämlich weg, auch wenn man eine Weile darauf herumkaut. Aber gut, kommt halt von weit her...

Meine Freundin wollte die Verpackung allerdings aufbewahren, da sie ihr sehr gut gefiel :)

Unser Fazit: Leider nicht so lecker und ein wenig enttäuschend, für extreme Süßmäulchen aber vielleicht das richtige.


Dania84

1 Kommentar:

  1. Zu deiner Blush Frage: Habe ein gebackenes Rouge von Alverde. Kann ja mal darüber bloggen. :)

    AntwortenLöschen