Montag, 11. April 2011

Maintal-Konfitüren Teil 2


Hey, vielleicht habt ihr den ersten Teil meines Produkttests zu Maintal-Konfitüren vor wenigen Wochen bereits gelesen, hier das wird der dazugehörige zweite Teil, da ich 4 Gläser der leckeren Konfitüren erhalten habe aber unmöglich alle 4 sofort aufbrauchen konnte. Damals wurden von mir Hagebutte und Aprikose getestet. Nach meinem Test wurden die beiden Gläser von meinen beiden Mitbewohnern geplündert :D

Heute werde ich die beiden letzten Gläser testen, und diese sind:

Anne´s feinste schwarze Johannisbeere (225g)*

und

Anne´s feinste Erdbeere (225g)*

*beides aus kontrolliert biologischem Anbau

Johannisbeer:

Diese Konfitüre ist für meinen Geschmack sehr süß, dafür aber mit richtigen ganzen Früchten. Die Konsistenz ist marmeladig und stückig. Die Farbe ist dunkelrot bis schwarz. Es riecht sehr angenehm beim Öffnen des Deckels und der Duft ist auch eindeutig Johannisbeer, ganz typisch. Wer süße Marmeladen mag, dem wird diese hier sicher sehr gut schmecken.

Erdbeer:

Die Erdbeerkonfitüre schmeckt meiner Meinung nach genau, wie eine Erdbeermarmelade schmecken muss. Schön süß und fruchtig. Ideal zum verstreichen, ohne allzu große Stücke, aber deutliche Fruchtsamen sind zu schmecken. Mein Favorit der Maintal-Konfitüren!!

Jede dieser Konfitüren besteht aus Früchten, Rohrohrzucker, Zitronensaft und dem Geliermittel Apfelpektin. Ich finde, das klingt sehr gesund und natürlich. Viel Spaß beim Marmeladenessen weiterhin,

eure Dania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen