Montag, 28. März 2011

Die TrinkUhr

Super! Ich durfte die tolle Trinkuhr testen! Erst einmal ein dickes Dankeschön an Frau Anja Möller, die so nett war, mir ein hübsches grünes Exemplar zuzusenden (auf meinem Bild noch eine sehr glückliche Uhr). Dieses Produkt kam mir sehr gelegen, denn ich habe ein Problem damit, ausreichend Wasser am Tag zu mir zu nehmen und komme so am Tag auf höchstens 0,75 Liter Flüssigkeit. Wie jeder weiß: zu wenig!!
Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist wichtig für Geist, Körper und Gesundheit. Flüssigkeitsmangel kann ebenfalls gerade im Alter gesundheitsschädigend sein.


Die Trinkuhr soll Leuten, die zu wenig oder zu selten Flüssigkeit zu sich nehmen, helfen, in regelmäßigen Abständen ausreichend zu trinken. Am Besten sind Wasser, Mineralwasser oder Saftschorlen. Wie ich finde, eine tolle Idee von Erfinder Sven Olsen.


Trinkuhr sagt: "Wenn wir Durst spüren sind wir bereits im Defizit, denn Durst ist der Hinweis auf einen deutlichen Flüssigkeitsmangel und leider kein Frühwarnsystem."


Es stehen 3 Produkte zur Auswahl: Smiley, Business und Myway.
Smiley: In blau, rosa, grün oder schwarz ist Smiley ein Begleiter im Schulranzen oder auf der Schulbank. In schwarz und als schickes Schreibtisch-Accessoire darf Smiley auf keinem Besprechungstisch mehr fehlen. Nur der kleine Schluck zwischendurch sorgt am Schreibtisch oder bei Besprechungen für stets gute Gedanken oder ist zumindest Voraussetzung dafür.
Business: Die Business-Trinkuhr ist ein schickes Schreibtisch-Accessoire, bei Bedarf aber auch ein universell einsetzbarer Begleiter. Auf Reisen ist der eingebaute Wecker zusätzlich nützlich.
Myway: Immer dabei: Die Innovation am Handgelenk. Das ist Lifestyle mit Köpfchen, denn trinken ist gesund, gut für Fitness und Figur und liegt damit völlig im Trend. Junge und jung gebliebene tragen das sportive Armband passend zur Garderobe.


Das Ziel von Trinkuhr: "Unser Ziel ist es, Menschen auf fröhliche und ansprechende Weise zu sensibilisieren, ausreichend zu trinken. Der kleine Schluck soll in den kommenden Jahren zu einer Bewegung werden, die in ganz Deutschland für Gesundheit wirbt."


Der auf der Trinkuhr abgebildete Smiley verändert sein Gesicht in regelmäßigem Abstand und erinnert nach 60-90 Minuten via Vibrationsalarm daran, etwas zu trinken.



Ich habe die Trinkuhr nun 3 Tage getestet und mein Fazit: ich werde dieses niedliche sowie sehr nützliche Accessoire nun regelmäßig eingeschaltet neben mir liegen haben, um während dem Lernen für die Uni das Trinken nicht vollkommen zu vergessen. Die Trinkuhr war ebenfalls ein Hingucker für meine Mitbewohner, die sich nun auch solch eine Uhr zulegen möchten, da es ihnen ähnlich geht wie mir. Bisher schaffe ich es, regelmäßig zu trinken und fühle mich bereits ein wenig fitter als die letzten Wochen. Danke an www.trinkuhr.de!


Es gibt sogar bereits eine App für´s IPhone und ein Video bei Youtube. Schaut es euch einmal an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen